über uns

Conny Hoffmeister

Ich wurde 1971 in Braunschweig geboren, machte dort 1990 mein Abitur und studierte anschließend Mathematik. Heute leite ich ein mittelständisches Filialunternehmen und die Reitanlage Heseberg. Da ich von klein an mit dem Tier – insbesondere Pferdevirus befallen bin, fing ich schon früh mit dem Reiten an.

Mitte der 90er Jahre begann ich meine Tätigkeit als Trainerin. Die entsprechenden Lizenzen (C, B und A Westernreiten sowie B Dressur) folgten. Im Jahr 2000 legte ich die Prüfung als Pferdewirtin Zucht und Haltung ab und vier Jahre später absolvierte ich dann die Meisterprüfung (Zucht und Haltung). Viele Jahre war ich zudem europaweit als Richterin auf AQHA, NSBA und EWU Turnieren im Einsatz.

Futurity Champion Hunter under Saddle Q19 in Aachen

Seit Mai 2012 bilde ich auf meiner neuen Reitanlage Heseberg Pferdewirte mit dem Schwerpunkten Westernreiten, Haltung und Service sowie Pferdezucht aus und bin ehrenamtlich tätig als Prüferin für angehende Pferdewirte und Pferdewirtschaftsmeister in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Im Betrieb bin ich überwiegend für die administrativen Bereiche zuständig, betreue die Kunden und erledige die landwirtschaftlichen Tätigkeiten sowie Reparaturen, Um- und Ausbauten.


Lina Hinnemann

DQHA Nord Futurity Hunter under Saddle 2022

Ich habe meine Wurzeln am Niederrhein und wurde 1985 in Wesel geboren. Nachdem ich 2005 mein Abitur gemacht hatte, studierte ich in an der Universität Duisburg-Essen Kunst auf Lehramt.
Schon als kleines Kind hatte ich eine überdurchschnittlich große Begeisterung für Pferde und den Reitsport entwickelt.
So entschied ich mich, meine große Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Nach mehrjähriger Erfahrung in einem Dressurstall am Niederrhein führte mich mein Lebensweg nach Adenbüttel auf die Reitanlage Heseberg. Hier lebe und arbeite ich seit 2015 und liebe bis heute, was ich tue. Zu mir gehören die beiden Hunde Cooper und Finchen.

Foto Kaup

Im Juni 2022 beendete ich als Jahrgangsbeste meine Weiterbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin (Westernreiten). Ich habe in diese 3-jährige Ausbildung viel Herzblut gesteckt und wurde dafür in Warendorf mit der Heinz Montag Plakette in Silber geehrt. Von meinem Wissen und meiner Begeisterung für das Pferd und den Reitsport sollen nicht nur die Pferde, sondern vor allem auch meine Reitschüler profitieren. Das Lehramtsstudium bietet mit den dort erworbenen pädagogischen Grundkenntnissen hierfür ebenfalls eine gute Grundlage.

DQHA Nord Futurity Champion Western Riding 2021


Meine Aufgabenschwerpunkte auf dem Heseberg sind die Unterrichtserteilung (western und klassisch) und die Ausbildung der Pferde.












Larissa Warnecke

In den Jahren 2019 und 2020 absolvierte ich zunächst im Rahmen meiner Fachoberschulausbildung – Agrarwirtschaft zwei Praktika auf dem Heseberg. Von August 2021 bis Juli 2023 folgte dann die Ausbildung zur Pferdewirtin – Haltung und Service. Als solche bin ich nun für das Wohlergehen der Pferde verantwortlich und betreue die Kids-Club-Angebote.


Lena

Auszubildende zur Pferdewirtin – Haltung und Service


Ranchsecurity