über uns

Conny Hoffmeister

Ich wurde 1971 in Braunschweig geboren, machte dort 1990 mein Abitur und studierte anschließend Mathematik. Heute leite ich ein mittelständisches Filialunternehmen und das Gestüt Heseberg. Da ich von klein an mit dem Tier- insbesondere Pferdevirus befallen bin, begann ich schon früh mit dem Reiten. Anfang der 90er Jahre lernte ich das Westernreiten kennen und war sofort davon eingenommen.

Mitte der 90er Jahre begann ich meine Tätigkeit als Trainerin. Die entsprechenden Lizenzen (C, B und A Westernreiten sowie B Dressur) folgten. Im Jahr 2000 legte ich die Prüfung als Pferdewirtin Zucht und Haltung ab und vier Jahre später absolvierte ich dann die Meisterprüfung. Seit Mai 2012 bilde ich auf meiner neuen Reitanlage Heseberg Pferdewirte mit dem Schwerpunkten Westernreiten, Haltung und Service sowie Pferdezucht aus.

Meine Richtertätigkeit begann ich 1999 bei der DQHA und 2000 bei der EWU. 2004 folgten dann die Richterkarten der AQHA und NSBA.

Aus Zeitgründen habe ich sowohl das Training von Pferden und Reitern sowie das Richten inzwischen eingestellt und kümmere mich nur noch um meine eigenen Pferde.


Lina Hinnemann

Nach mehrjähriger Erfahrung in einem Dressurstall am Niederrhein führte mich mein Lebensweg wieder zurück in einen Westernstall.
Auf dem Heseberg bin ich für die Ausbildung der Pferde zuständig, stelle diese auf Turnieren vor und erteile Reitunterricht (western + klassisch).


Lisa

Auszubildende zur Pferdewirtin Zucht